Local Heroes Shortstory

Filmdreh: Im Wald mit WHITEMONKEY

13. November 2016
localintown_whitemonkey_shoot02

Am Samstag durfte localINtown das Label WHITEMONKEY beim Dreh seines ersten Werbefilms begleiten. Die besonderen Holz- und Lederartikel der „Manufaktur für Output“ wurden hierbei im Dürnbucher Forst, unweit von Ingolstadt, vor den Kameras perfekt in Szene gesetzt. Natürliche Materialien gepaart mit modernster Technik… dafür steht das junge Ingolstädter Label seit seiner Gründung. Vor einer Woche wurde nun der eigene Onlineshop gelaunched, auf dem der Film schon bald zu sehen sein wird.

localintown_whitemonkey_shoot14

localintown_whitemonkey_shoot11-kopieWaldausflug unter Freunden: nicht nur im Film sondern auch im echten Leben sind beide Pärchen gut befreundet

Der Film erzählt die Story von vier guten Freunden, die mit einem schicken Ford Taunus Knudsen aus den 70ern in den Wald fahren, um dort bei einem ausgiebigen Spaziergang die Natur zu genießen, Pilze zu sammeln und Spaß zu haben. Die aufgenommenen Bilder versprühen eine nostalgische Sehnsucht nach vergangenen Tagen. Retro Charme mit einem sehr modernen Twist in Form der einzigartigen Produkte! Für die Videoaufnahmen war das Duo von Passionreels Videografie zuständig und um wunderschöne Bilder kümmerte sich Michael Krug.

localintown_whitemonkey_shoot01-kopie

localintown_whitemonkey_shoot13Daniel Lichtwald, Gründer von WHITEMONKEY, nimmt mit seinem Label ordentlich Fahrt auf

WHITEMONKEY wurde von Daniel Lichtwald gegründet, um seiner sprudelnden Kreativität eine Plattform zu bieten. Der Industriedesigner ist Hauptberuflich im Interior Design für die Automobilindustrie tätig und vertreibt über sein eigenes Label Produkte, die ihm persönlich am Herzen liegen und die er in Eigenregie entwickelt. Die Muster für die Holzfliegen, Manschettenknöpfe oder das chinesische Tangram Spiel entwirft er Zuhause am Computer. Per Laser werden sie dann auf das leichte Pappelholz übertragen. Alle weiteren Schritte wie das Lasieren und Nähen werden manuell getätigt bis das gewünschte Ergebnis entsteht.

localintown_whitemonkey_shoot07

localintown_whitemonkey_shoot05-kopie

localintown_whitemonkey_shoot16Back to nature. Sattes Grün, Holz und Natur pur… Inspirationsquelle und Filmkulisse zugleich

Nach diesem kleinen Sneak Peek möchte localINtown nun nicht noch mehr vorwegnehmen und ist schon unglaublich gespannt auf das Ergebnis. Wer mehr über den kreativen Kopf hinter dem Label WHITEMONKEY wissen möchte, darf sich freuen… ein Interview mit Daniel Lichtwald ist schon in Planung!

pfeil5

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Whitemonkey Film - WHITEMONKEY 16. November 2016 at 16:53

    […] Dank einer neuen Bloggerin im Ingolstadt wurde dieser Tag von Lily Gehrke von Localintown begleitet. Sie schwärmte, wie alle Beteiligten schon kurze Zeit später von einem fantastischen Tag im Wald. (Beitrag) […]

  • Leave a Reply